Montag, 20. Februar 2012

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum....

       
Endlich haben wir es auch geschafft, lange lagen die Fragen schon auf unserem Tisch, endlich ist unsere Lehrerin wieder da und konnte sie ins Netz stellen.

 
Wie alt werden Katzenhaie?
Der Kleingefleckter Katzenhai kann bis zu 8 Jahre alt werden.
Quelle:Wikipedia (Jakob u. Tilo)

Wie bewegen sich Katzenhaie und Bambushaie fort?
Sie bewegen sich durch ihre Schwanzflosse so schnell. (Jakob und Tilo)

 In welchen Gewässern lebt der Schwarzspitzen- Riffhai???
Das Verbreitungsgebiet des Schwarzspitzen-Riffhais ist der Indische Ozean, entlang der südafrikanischen Küste bis zum Roten Meer und entlang der indischen Küste. Des Weiteren kommt er vor Madagaskar, den Seychellen und den Malediven, Thailand, Japan, den Philippinen, Australien (ohne Südaustralien) und vielen Inselgruppen des westlichen Zentralpazifiks vor. (Celine)
www.wikipedia.de

Was fressen Haie und was frisst der weiße Hai?
Haie leben in den unterschiedlichsten Hewässern. Haie können sich an ihren Lebensraum anpassen. Der Haiist haptsäachlich Fleischfresser, aber manche Haie können sogar den Panzer einer Schildkröte kaputt machen. Der Tigerhai ernährt sich z.B. haptsächlich von großen Fischen oder kleineren Haien.
 
Was sind die Lorenzinischen Ampullen?
Das sind die Wunderwaffen des Hais, sie befinden sich vorne am Kopf. Lorenzinische Ampullen werden sie genannt. Ihre Funktion besteht darin, elektromagnitische Felder anderer Tiere zu erfassen.(Lissy und Asomba)

Sind Haie Allesfresser?
Nein, nicht jeder Hai ist Allesfresser. Jeder Hai hat eine andere Ernährung. Zum Beispiel essen Katzenhaie Seesterne, Muscheln,Krebse und Plattfische. (Lea und Michi)


Können Haie ertrinken?
Ja! Weil sie müssen in Vorwärtsbewegung sein das sie nicht ertrinken.Wenn sie nicht in Vorwärtsbewegung sind können sie ertrinken weil wenn sie rückwärts gefangen werden fliest das Wasser in die Kiemen rein und dann bleibt das bei den Haien in den Körper und dann ertrinken sie. (CELINE)
  
Was ist ein Testbiss?
Der Geschmack der Haie ist beinahe der wichtigste Sinn der Haie:um ihn anzuregen,muss das Tier in das Objekt hineinbeißen – das ist der Testbiss.